ÖBB 770

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Up  

V90

StEin

E44

1020 / E94

 

Roco BR215 Rep.

Piko 1041

Lokbilder MX32

Piko 1216

Piko Herkules

Ampel Demo

Decoder IDs

MX9AZN / ALA

2016 Herkules

BR218

MX32 SW

Re 4/4

V100

Roco 1042

4030 PluX

Roco Tauschplatinen

Besucher / Visitors:

Seit / Since 2000-12-01

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ÖBB 770

 

OeBB 770

ÖBB 770 von Fleischmann / OeBB 770

Von der deutschen Baureihe 70 (ursprünglich Pt 2/3) verblieben einige Exemplare in Österreich und wurden als 770 gekennzeichnet. Ursprünglich war die Lok für den Personenzugbetrieb auf Haupt und Nebenbahnen konzipiert. Als Heißdampfmaschine konnte der B-Kuppler dennoch beachtliche Leistungen erbringen.

Bei der ÖBB wurde die 770 1968 kassiert, eine Maschine überlebte betreut von Brenner & Brenner. Seit 2002 ist sie als Leihgabe bei der ÖGEG und bei der SLB eingestellt, Eigentümer ist weiterhin das Technische Museum Wien. (Quelle MBW 2/2011)

 

After the 2nd world war a few machines of BR 70 where left over in Austria and got numbered as class 770. The loco was designed for passenger trains on main an branch lines. as hot steam loco the 1-2-0 provides enough power.

Decoder / decoder

Fleischmanntypisch wird eine 6 polige Schnittstelle angeboten. Ein MX621 eingesteckt und flach umgebogen ist kaum im Führerhaus zu erkennen.   The loco has a Fleischmann typical 6 way NEWM651 socket. A MX621 bent over fits nicely in the loco and is almost invisible.

GFN Kontakt / contact

... entfernt / ... removed

Zur Erhöhung der Betriebssicherheit auf Wichen habe ich den Fleischmannkontakt gleich entfernt. In der Lok oben den Ring abziehen und der Schleifer kann abgezogen werden.   To increase reliability I removed the Fleischman contact.

Decoder Einstellung

 

Decoder Parameter

Der verwendete MX621 kommt sofort mit der Maschine wunderbar klar. Zur Verbesserung der Fahreigenschaften insbesondere bei Fahrstufe 1-2 habe ich CV56=77 gesetzt. Das bewirkt einen runderen Lauf bei Leerfahrt oder geringer Last.   The installed MX621 performs perfect with default parameters. I modified CV56=77 to enhance extreme low speed characteristics at speed step 1 or 2.

 

 

 

ATW
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