Erklärung

HÜBSCH Web AMW GURU ZIMO STP ESTWGJ Tran  MOBAZI Forum G-Spur Waschzettel Rogler CV17/18 CV29, Scale, CV33-40, CV33-46 Weiche WireCalc   
   
Up

 

Piko 1216

Piko Herkules

Ampel Demo

Decoder IDs

MX9AZN / ALA

2016 Herkules

BR218

 

MX32 SW

Re 4/4

V100

1020 / E94

Roco 1042

4030 PluX

Roco Tauschplatinen

Besucher / Visitors:

Seit / Since 2000-12-01

  
/ /
Dieser Fragebogen ist das  Ergebnis diverser Diskussionen in der NG dr.rec.modelle.bahn (drmb), was wird verwendet, wie hoch ist die Verbreitung von, was sollten Hersteller machen und so weiter.

Nachfolgend will ich Erklären was hier passieren soll und was dahinter steckt.

This questionnaire follows a discussion on de.rec.modelle.bahn to come up with some data what members of that NG are doing. 

As this is currently just German based the rest of this page will cover no more English. If anybody thinks a questionnaire like this would be useful for other languages too, contact me at arnold@huebsch.at

Das Formular ist rein HTML Basierend. Es gibt ein wenig JavaScript Code darin der den Benutzer Auffordert nur einmal das Formular auszufüllen. Da es vorkommen, kann dass jemand mehrere Anlagen hat ist es weiterhin möglich das Formular mehrfach abzusenden.

Es liegt in der Natur der Sache, dass durch mehrfach Meldungen und durch die Anonymität des Verfahrens Manipulationen vorgenommen werden können. Ich bitte daher im Interesse aller Teilnehmer und Interessierten davon Abstand zu nehmen BITTE! Das Ergebnis gibt natürlich nur einen Überblick über die Ausfüller, Rückschlüsse auf alle NG Teilnehmer oder auf einen gesamten geographischen Raum sind dadurch nur bedingt möglich. Es ist aber immer noch besser als das die vielen Vermutungen die derzeit angestellt werden.

Wie Funktioniert es?

Das Formular wird am Client angezeigt. Der Benutzer füllt es aus und sendet es durch betätigen des "SUBMIT" Knopfes weg. Die Daten werden zum Server übertragen und dort in eine Datei eingetragen. Das ganze wurde einfach mittels FrontPage und FrontPage Extensions für BSD und Apache erstellt.

Werden persönliche Daten erfasst?

Eigentlich nur die paar Fragen am Anfang der Seite. Name, oder PC Adresse werden nicht erfasst. Mail und WEB Adresse kan man wie beschrieben weg lassen wenn man anonym bleiben will. Die Überprüfung ob die Seite bereits einmal benutz worden ist erfolgt über ein am PC liegendes Cookie. Wer es genau wissen will sehe sich die HTML Seite und das Ergebnisfile an. Falls mir da doch ein Fehler unterlaufen sein sollte bitte um sofortige Benachrichtigung. Es ist meine Absicht das ganze so anonym wie möglich zu halten!

Wo ist das Ergebnis?

Das Ergebnis ist als "Tab Separated Values" (TSV) Datei am Server abgelegt. Das war nach einigem Überlegen die neutralste Form. Damit hoffe ich ist es jedem möglich die Daten individuell auszuwerten. Einige Teilnehmer planen die Auswertungen auf www.der-moba.de zu publizieren. Sobald diese verfügbar sind werde ich hier einen Link einbauen.

Die Ergebnisdatei ist unter dem URL <Antworten.txt> zu finden.

zurück zur Startseite  Zurück zum Formular 

 

 
 

 

ATW
© 2000ff - Arnold Hübsch